Hilfen zum Lernen

ganzheitlich - kompetent - individuell 



Eine typische Therapiestunde

Die Therapiestunden folgen einer klaren Struktur:
Anfangsphase, Einführungsphase, Hauptarbeitsphase und Abschlussphase.

Die Anfangsphase (ca. 5 Minuten) bietet eine sanfte Einführung mit Aufmerksamkeits- und Konzentrationsübungen, um das Kind optimal auf die Therapie einzustimmen.

In der Einführungsphase (ca. 5-10 Minuten) besprechen wir die Übungsaufgaben für zu Hause und geben Raum für Erfolge und Herausforderungen.

Die Hauptarbeitsphase konzentriert sich intensiv auf die diagnostizierten Themen von Lesen und Rechtschreibung. Dabei passe ich die Methoden und Materialien individuell an die Bedürfnisse und Fortschritte jedes Kindes an.

Zum Abschluss (ca. 5 Minuten) greifen wir spielerisch einen Lernbereich aus der aktuellen Förderung auf, um die Stunde kreativ abzuschließen.

Mit einer strukturierten und abwechslungsreichen Therapie gestalten wir gemeinsam den Weg zu verbesserten Lese- und Schreibfähigkeiten!